Wie Du Dich als Selbständige/r für ein bediungungsloses Grundeinkommen einsetzen kannst

Bitte teilen, kommentieren und liken, damit dieser Beitrag ganz viele Menschen erreicht. Ich danke Euch sehr.

Viele #Selbständige und #Freiberufler fragen sich jetzt, wie es weiter geht aus finanzieller Sicht während der #Corona Krise. Die Unsicherheit ist überall zu spüren und die Konsequenzen der #Ladenschliessungen sind direkt auf dem Bankkonto zu verzeichnen. Auch ich bin betroffen - große Aufträge sind weggebrochen - von den Umsatzausfällen. Es ist nicht abzusehen, wie lange diese Lage anhalten wird. Gedanklich stelle ich mich auf mindestens 3-6 Monate ein, die es zu überbrücken gilt. Ein schwierige Zeit trifft auf uns... Nichts desto trotz versuche ich positiv zu bleiben. So, wie sonst auch. Ich habe schon so viele Herausforderungen in meinem Leben gehabt, aus denen ich stärker und sicherer herausgegangen bin. Und ich sage mir, solange ich gesund bin, wird sich alles Andere fügen. Ich denke es ist auch eine Chance inne zu halten und zu reflektieren, was ist. Veränderungen müssen nicht nur negativ sein und so bin ich ganz offen in den Möglichkeiten, die sich mir auftun werden.

Was also tun? Ich habe für mich ein paar Sachen beschlossen: Zunächst schließe ich meine Donnerstags Studio Zeit für Passbilder. Alle anderen Fototermine, sofern sie nicht bereits verschoben sind, werden nach draußen in die Natur verlegt. Das hat mehrere Vorteile...wir bewegen uns draußen an der frischen Luft mit einem großen Abstand, wo die Ansteckungsgefahr gering ist. Dank meiner Objektive kann ich Euch auch wunderbar mit einem 10 Meter Abstand fotografieren - ohne Risiko für Euch und für mich. Das finde ich schon mal großartig!

Zum Anderen nutze ich diese Zeit um finanzielle Dinge zu klären....welche Möglichkeiten habe ich als Selbständige? Dazu habe ich ein wenig recherchiert. Vielleicht geht es dem ein oder anderen auch so und ihr findet meine Tipps hilfreich. Diese werde ich Euch in einem späteren Post aufzeigen.

Zunächst möchte ich aber diese #Petition unterstützen und bitte Euch, dieses auch zu tun, sofern Ihr das möchtet. Die Kredite, die die Bundesregierung versprochen hat, sind für #Kleinstunternehmen zum Beispiel für UN unter 5 Jahren nicht ohne Weiteres so gut. Ihr habt zum Beispiel Zinsen, die bei geringem Rückzahlungsrisiko bei 1,...% liegen und bei hohem Rückzahlungsrisiko bei 7,...% liegen. Nun produziere ich keine Autos sondern fotografische Auftragsarbeiten, deren Anzahl und Volumen sich nicht auf das doppelte Arbeitsvolumen bei einer Manneskraft erweitern lassen. Das ist wie in einem Restaurant, dessen Tisch nicht später doppelt zur selben Zeit reserviert werden kann. Demzufolge ist es ein #Hamsterradmodell, deren Folgen sich erst in wenigen Monaten/Jahren abbilden werden. Ich kann nur max.12Stunden am Tag arbeiten. Zur Tilgung des Kredites würde es nicht reichen. Darum unterstützt bitte diese Petition für einen schnellen unbürokratischen Weg um diese finanzielle Durststrecke zu kompensieren. Das wäre wunderbar und ich hoffe, je mehr Menschen sich der Petition anschließen, der Erfolg dessen schnell sichtbar und spürbar wird. Ich danke Euch von Herzen Eure Kristin


#kristinkelm #mitliebeundzuversicht #fotografinindresden #shutdown #corona #coronakrise #stayathome #bleibtgesundundfit #babyundfamilienfotografiedresden

http://chng.it/D8HMYfDhvX



Petition für Bedingungsloses Einkommen für Selbständige und Unternehmen in Dresden, Pirna und Sachsen. Wie Du für Deine finanzielle Krise Abhilfe schaffen kannst.

28 Ansichten
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

Atelieranschrift
Kristin Kelm Fotografie & Design
Altkleinzschachwitz 1
01259 Dresden

Ich bin Telefonisch Erreichbar:
Montags-Freitags  9-18 Uhr
Festnetz: 0351-85187056 
Mobil: 01520-8979653

Öffnungszeiten:

Alle Fotoshootings auf Termin!  
Rufe an für Deinen Wunschtermin
oder einen Geschenkgutschein !

Geschlossen: 23.12.-03.01.2021


Aktuell biete ich keine passbilder an

 hochzeitsfotograf & Babyfotograf & familienfotograf in dresden, Schwangerscahftsbilder, Neugeborenenfotos, Schwangerschaftsbilder Dresden,  Zeitlose Babyfotos Dresden, Authentische Kinderfotos, Moderne Kinderbilder, Pirna,  kreischa, freital, bad schandau,  sachsen, berlin, rügen,  hochzeitsfotograf binz, sellin, usedom,  hochzeitsfotograf Ahlbeck

© 2020  Kristin Kelm Fotografie & Design I Alle Rechte vorbehalten